Schulelternrat

Der Schulelternrat setzt sich aus den Elternvertretern aller Klassen zusammen. Derzeit sind wir 16 engagierte Eltern, die sich satzungsgemäß dreimal im Schuljahr treffen, um schulinterne Dinge zu besprechen. Diese Sitzungen sind nicht öffentlich. Als Gast ist immer Frau Kotulla als Schulleiterin eingeladen, sie informiert über aktuelle Themen rund um die Schule. Aus dem Schulelternrat werden diverse Ämter besetzt, unter anderem ein Vertreter für den Schulausschuss, vier Vertreter für den Schulvorstand, zwei Vertreter für den Kreiselternrat, 6 Vertreter für die Gesamtkonferenz sowie jeweils zwei Vertreter für alle Fachkonferenzen. Die Elternvertreter geben die Informationen aus dem Schulelternrat an die Elternschaft weiter. Für Fragen und Probleme aus der Eltern- und Lehrerschaft stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Vorsitzende des Schulelternrates

Andrea Stehr